Nehmen Sie Kontakt auf als

Arbeitgebende

Orientieren Sie sich als

Gemeinden / Sozialdienste

Lernen Sie uns kennen als

Partner

Suchen Sie das Gespräch als

Stellensuchende

RAV und IV – gemeinsam für die Menschen im Aargau

Was ist die Kooperation Arbeitsmarkt?

Unter dem Namen „Kooperation Arbeitsmarkt“ arbeiten die Invalidenversicherung (IV) der SVA Aargau und die RAV des Amts für Wirtschaft und Arbeit (AWA) mit interessierten Gemeinden systematisch und intensiv zusammen. Diese schweizweit einzigartige Zusammenarbeit hat das Ziel, mehr stellensuchende Menschen in den Arbeitsmarkt zu integrieren und Arbeitgebende schnell und unbürokratisch zu beraten.

Über uns

News

Mit vereinten Kräften für die Integration

Am 1. April 2019 war es soweit: Das erfolgreiche Pilotprojekt Pforte Arbeitsmarkt wurde zur Kooperation Arbeitsmarkt. Von nun an vereinen wir im Kanton Aargau das Fachwissen und den Erfahrungsschatz der Invaliden- und Arbeitslosenversicherung und setzen uns mit vereinten Kräften zusammen mit Gemeinden und Arbeitgebenden für die Integration von Menschen mit und ohne gesundheitliche Einschränkungen ein. Die Kooperation Arbeitsmarkt entstand dank viel Pioniergeist und Durchhaltewillen.

Alle News

webcontact-kooperationarbeitsmarkt@itds.ch